Ich finde es immer wieder faszinierend, Teil von Verwandlungen (Neudeutsch: "Makeover") im Rahmen eines Fotoshootings zu sein.
Gemeinsam mit meiner Stamm-Visagistin Hanna Göbel (Beauty & Heart) liebe ich es, Frauen zu verzaubern. Egal, ob dabei eine Zeitreise in eine vergangene Epoche oder eine komplette Typveränderung ansteht oder es nur um die natürliche Hervorhebung von Vorzügen geht.

Make-Up und Haarstyling sowie der Blick durch die Kamera, Lichtsetzung und etwas Photoshop-Zauberei gehen dabei Hand in Hand.

 

Allen Frauen, deren Vorher-Nachher-Fotos ich veröffentlichen darf, danke ich ganz herzlich!

 

Model Makeover: Von der ganz normalen Frau zur Diva der 1920er Jahre. Gatsby-Fotoshooting in Kassel.

Die liebe Janina hat an unserem Diva Day 2019 teilgenommen. Die stilechte 1920er-Wasserwelle steht ihr wahnsinnig gut. Auf zur Abendgesellschaft ins "Moka Efti"!

 

Vorher-Nachher-Foto: Makeover im Vintagestil, Divashooting im 20er Jahre-Stil mit Wasserwelle, Kassel, Hessen

Jaqueline ist aus dem hohen Norden angereist, um sich von uns in eine Diva aus den 1920er Jahre verwandeln zu lassen. Der Glamour strahlt ihr nur so aus allen Poren. Die fantastische Robe der Designerin Katharina Hakaj stammt übrigens aus meinem Fundus und steht für Shootings zur Verfügung.

 

Marilyn lebt! Larissas Haarfarbe und -länge sind wie gemacht für eine glamouröse Frisur á là Monroe - zusammen mit dem passenden Make-Up und Kleid kann die Zeitreise in die 1950er Jahre beginnen...

 

Anna hat sich ein Shooting samt Umstyling im Stil der 1920er Jahre gewünscht. Einmal in die Zeitmaschine gesetzt, Wasserwelle gelegt und Schmuck drapiert und die Party beim Großen Gatsby kann beginnen!

 

Patricia ist extra aus der Schweiz angereist, um mit uns eine Zeitreise in die 1940er Jahre zu unternehmen. Tiefrote Lippen und viel Rouge gehören einfach zu diesem Look dazu. Mit Kette und Uhr trägt sie übrigens Vintage-Originale meiner Oma.

 

Juli ist extrem wandelbar - was sie auch auf meinen Fotos beweist: Sie ist beispielsweise ebenfalls der Circus-Harlekin und die sinnliche Schönheit aus dem Alten Orient. Hier haben wir sie von einer fröhlichen Naturschönheit zu einer eleganten Diva der 1940er Jahre transformiert.

 

Stephanie hat sich eine Zeitreise in die 1950er Jahre gewünscht und violà: Mit Seemannskleid und Victory Rolls wirkt sie wie ein echtes Pin-Up.

 

Dafür, wie erwachsen und reif der Vintage-Look der 1940er/1950er Jahre eine Frau wirken lässt, ist Johanna ein gutes Beispiel: Dass sie gerade mal 18 geworden ist, sieht man ihr auf dem rechten Bild nicht an. Eine wahre Lady!

 

Valnesia ist der lebendige Beweis dafür, dass es nicht nur auf ein perfektes Make-Up und Haarstyling, sondern auch auf das richtige Posing und Mimik ankommt. Tipps dazu gibt es natürlich für meine Kundinnen während des Shootings. Ist Valnesias Blick nicht atemberaubend?

 

Paola - von der netten Hausfrau zur sexy Zirkusdirektorin, so könnte man diese Verwandlung betiteln. Ich finde es richtig toll, wenn Frauen Lust auf solche außergewöhnlichen Umstylings haben - und Paola sieht einfach wunderschön aus, oder?

 

Und noch eine Zirkusdame: Maria hat an unserem Shooting-Aktionstag teilgenommen und ist der lebende Beweis, dass auch eine Mutter von drei Kindern zum sexy Showgirl werden kann.

 

Ebenfalls Manuela hat an unserem Circus-Aktionstag teilgenommen und ich liebe diese Verwandlung! So kann aus jeder Frau ein sexy Showgirl werden.

 

Vorher-Nachher-Foto: Von der normalen Frau von nebenan zur sexy Diva - Circus-Fotoshooting mit Yvonne Sophie Thöne

Das Thema Circus steht bei meinen Kundinnen noch im Kurs und so besuchte mich auch Nina, um sich - inspiriert von "The Greatsest Showman" - in eine sexy Burlesque-Tänzerin zu verwandeln. Die weichen Locken und das dramatische Make-Up sehen wirklich grandios an ihr aus! Kostüm und Requisiten stammen übrigens aus meinem Fundus und stehen für Fotoshootings zur Verfügung.

 

An einem "Diva Day" hat Christine teilgenommen. Wie man sieht, stehen die Goldenen Zwanziger derzeit hoch im Kurs. Nicht zuletzt durch brillante TV-Serien wie "Babylon Berlin". Und Christine kann diesen Look einfach richtig gut tragen.

 

Tina hat sich im Rahmen unseres "Diva Day" im Stil der 1920er Jahre herrichten lassen. Vom alltäglichen Nordhessen-Look zum glamurösen Long Island-Style - so grandios kann das aussehen!

 

Jennifer ist normalerweise im Rockabilly-Stil unterwegs und hat sich von uns mit Wasserwelle und Puppenmund in ein echtes Flappergirl verwandeln lassen. Super sieht sie aus!

 

Annemarie ist so eine Naturschönheit - hübscher kann man sie kaum machen. Aber man kann sie in einen komplett anderen Typen verwandeln. Die Retro-Kringel hat Hanna liebevoll gelegt und sie stehen ihr ganz hervorragend. Willkommen in den 1920ern!

 

Fotoshooting mit Umstyling im Stil von Babylon Berlin: 20er Jahre Vorher-Nachher

Ja, die 1920er Jahre sind einfach richtig angesagt: Auch die liebe Samira ist mit mir fast 100 Jahre in die Vergangenheit gereist. An den tollen Wuschelhaaren musste man nicht viel verändern - da reichte ein stilchtes Stirnband. Kleid und Accessoires stammen aus meinem Fundus. Make-Up hier: Sarah Pfannkuche.

 

Jeany ist eine begabte Hobby-Schneiderin und hat mit uns ihr wunder-schönes, selbstgeschneidertes Kleid im Titanic-Stil stimmungsvoll in Szene gesetzt - willkommen im Jahr 1912!

 

Unsere liebenswerte Kundin Mona hat sich Fotos im Boho-Stil gewünscht - gesagt getan. Und ich finde, sie sieht richtig Model-like aus!

 

Kristina hat an unserem "Blumentraum"-Aktionstag teilgenommen. Da strahlt die Romantik aus allen Poren.

 

Nina liebt Retro-Mode und ist gleich mit einem ganzen Koffer voller toller Kleider angereist. Für eine klassische Frisur im Stil der 1940er Jahre ist auch diesmal keine Schere nötig - Hanna hat wieder eine tolle Arbeit geleistet.

 

Brigitte liebt das Tanzen und die 1950er Jahre. Mit Hannas tollem Retro-Make-Up und Haarstyling sowie Kleid und Requisiten aus meinem Fundus ist zu zur echten Vintage-Lady geworden.

 

Und hej: Ich trau mich auch! Das bin ich. Links alltäglich-ungeschminkt, rechts von Hanna professionell gestylt.